Samstag, 21. Juli 2018
  Aktuelles

Aktuelles

Wed Jun 20 21:52:00 CEST 2007
Fragebogenaktion "Kinderfreundlichstes Restaurant 2007"
Die Fragebogenaktion diente der Überprüfung von Kriterien zur Beurteilung Dresdner Restaurants im Hinblick auf Kinderfreundlichkeit. Es wurden 2 Fragebögen entwickelt: für kleine Gäste von ca. 8 - 14 Jahren sowie für Erwachsene. Neben persönlichen Fragen nach Geschlecht, Alter und Häufigkeit der Restaurantbesuche ging es um die Beurteilung folgender Merkmale in Restaurants:

- Ausstattung und Gestaltung der gastronomischen Einrichtung
- Qualität von Speisen und Getränken
- Service und Bedienung
- Sicherheit und Gesundheit

Außerdem konnten zusätzliche Ideen für kinderfreundliche Gastronomie benannt werden. Zum Schluss bestand die Möglichkeit, potenzielle kinderfreundliche Restaurants in Dresden konkret zu benennen und zu begründen.

Die Befragung wurde von März bis Mai 2007 durchgeführt und anschließend ausgewertet. Demnächst werden die Ergebnisse an dieser Stelle erscheinen.
© 2007-2018 BSZ für Gastgewerbe Dresden "Ernst Lößnitzer"