Donnerstag, 28. März 2024
  Dresden-Info  Kultur & Freizeit Kleinbauernmuseum Reitzendorf
Kultur & Freizeit
Kleinbauernmuseum Reitzendorf
Schullwitzer Straße 3
01328 Dresden
Tel.: 0351 / 2 64 17 83
Fax: 0351 / 2 64 17 84
E-Mail senden...
Zur Website
Wer einmal hier war, kommt gern wieder und empfiehlt das Museum weiter: Kein Wunder, denn das 1992 eröffnete Kleinbauernmuseum ist tatsächlich etwas Besonderes und in der Region einmalig. Es bietet einen authentischen und für alle Altersgruppen nacherlebbaren Eindruck von Arbeit und Leben auf einem typischen Kleinbauernhof. Im Wohnstallhaus des denkmalgeschützten Dreiseithofes scheint die Zeit im frühen 19. Jahrhundert stehen geblieben zu sein. Da kommt es dem Besucher manchmal so vor, als seien die Bewohner nur schnell einmal weggegangen. Das ist es wohl, was den besonderen Reiz dieses Museums ausmacht.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9–16 Uhr, Sonnabend/Sonntag/Feiertage 13–17 Uhr / Nov bis März 13-16 Uhr
Eintrittspreise: Erwachsene 2,80 Euro, Kinder 2,10 Euro, Familienkarte 8 Euro
Verkehrsanbindung: Tram 11/Bus 61 bis Bühlau, von dort Regionalbus 226/228 bis
Kleinbauernmuseum oder Schönfeld-Friedhof
Behindertengerecht: eingeschr. behindertengerechter Zugang
  Stand: 20.9.2021
Kleinbauernmuseum Reitzendorf auf der Karte:
(Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Der Kartenausschnitt kann auch durch Ziehen mit der Maus bewegt werden.)
© 2007-2024 BSZ für Gastgewerbe Dresden "Ernst Lößnitzer"